Tradition und Kompetenz

Wir setzen auf guten Kundenservice

Verkaufsberatung  /  Lieferservice  /  Mischservice



Im Jahre 1957 wurde unser Unternehmen durch Vater Marcel Bichsel gegründet.
Unser Farben- und Tapetengeschäft hat sich in einem dynamischen Markt zu einem mittelständischen Unternehmen mit einer Verkaufsstelle in Biel und einer Verkaufsstelle in Bern entwickelt.

Unter der Leitung von Werner und Roland Bichsel (Söhne von Marcel Bichsel) ist die Firma heute einer der wichtigsten Anbieter für Farben und Malerbedarf. Bei uns finden Profis und Amateure eine breite Palette erstklassiger Produkte und Materialien sowie eine grosse Auswahl an Maschinen und Werkzeugen. Mit dem Know-how und der breiten Palette an Tapetenkollektionen in Biel ist unser Unternehmen auch in diesem Bereich führend.

Eine grosse Bedeutung hat bei uns die kompetente Beratung durch Fachleute- sei es in allen zwei Verkaufsstellen oder durch geschulte externe Verkaufsberater.

Zuverlässige Kundenbetreuung wird grossgeschrieben, wie auch der rasche Lieferservice im Grossraum Bern, Murten, Biel, Seeland, Grenchen und Jura beweist.



Verkauf an Vernis Claessens SA     


Anfang Jahr 2022 haben Werner Bichsel und Roland Bichsel die Marcel Bichsel AG an das Unternehmen Vernis Claessens SA, die Schweizer Filiale der Gruppe Cromology verkauft, das dank dieser Akquisition auf den Deutschschweizer Markt eintritt und die Zahl seiner Verkaufsstellen auf 16 erhöht.

Der Besitzerwechsel hat weder auf den üblichen Geschäftsgang noch auf die Arbeitsplätze eine Auswirkung. Alle Mitarbeiter der Marcel Bichsel AG werden von der Vernis Claessens SA übernommen und verbleiben in ihrer bisherigen Funktion. Werner Bichsel und Roland Bichsel treten der Schweizer Filiale der Gruppe Cromology bei, um den Übergang in der nächsten Zeit zu begleiten.

Dieser Schritt schlägt ein neues, spannendes Kapitel in unserer Firmengeschichte auf. Die Vernis Claessens SA ist eine solide Käuferin, welche die Marcel Bichsel AG gut ergänzt, die die Nähe zu den Kunden und ihre Zufriedenheit am Herzen liegen.


Logo Claessenspng


Ende Juni 2023 ging die Marcel Bichsel AG infolge Fusion auf die Vernis Claessens SA über. 

Die Marcel Bichsel AG wurde demzufolge als Gesellschaft im Handelsregister gelöscht.